Kirchliche Trauung und Ehejubiläen

In der Trauung empfängt das Brautpaar den Segen Gottes. Zugleich bringen die Brautleute vor Gott zum Ausdruck, was sie einander bedeuten und versprechen.

Die Eheschließung auf dem Standesamt ist Voraussetzung zur Trauung. Eine evangelische Trauung setzt voraus, dass beide Brautleute einer christlichen Kirche angehören. Das Formular zur Anmeldung einer Kirchlichen Trauung finden Sie hier.

In einem Traugespräch werden alle inhaltlichen und praktischen Fragen umfassend erörtert. Wenn Sie sich schon jetzt einen Bibelvers als Trauspruch aussuchen möchten, werden sie hier bestimmt fündig.

Gern gestalten wir auch einen Gottesdienst aus Anlass eines Ehejubiläums. Bitte melden Sie sich bei Interesse rechtzeitig beim Pfarramt.