Passion bis Ostern

Passion und Ostern an der Leine

Gedanken und Geschichten für die Osterzeit. Material und Ideen zum Basteln für die Kinder. Dazu kleine Überraschungen: All das darf und soll von der Leine genommen werden, die vor den KiTas Baldenius und Corvinus am Zaun hängt.
Wann: 4. - 18. April 2022
Wo: Baldenius KiTa  Baldeniusstraße 33 B
Corvinus KiTa  Moorhoffstraße 26
Inhalte werden alle paar Tage erneuert! 
 
 
Karfreitag: Andacht zur Sterbestunde Jesu

„Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ Nach der biblischen Überlieferung rief Jesus diese verzweifelten Worte kurz bevor er am Kreuz starb.
Seitdem machen sich Menschen diese Worte zu eigen, wenn sie in auswegloser Lage jegliche Perspektive aus dem Blick verloren haben.
Die Andacht zur Sterbestunde Jesu bietet Raum,  dunklen Spuren der Verzweiflung  nachzuspüren und zugleich die Frage zuzulassen nach dem, was dennoch hoffen lässt.
Wann: Karfreitag, 15. April 2022, 15 Uhr
Wo: Am Bauwagen, Moorhoffstr. 28
 
 
Ostersonntag: Familiengottesdienste am/im Stadtteilzentrum 

Ostern ist das höchste Fest der Christenheit, bei dem es um nicht weniger als den Sieg des Lebens über den Tod geht. Er ist allein Gottes Werk, aber Menschen, die daran glauben, erfüllt er mit Hoffnung, Zuversicht und Freude - dem Leid zum Trotz. 
Um 10.30 Uhr und um 11.15 Uhr beginnen die beiden Familiengottesdienste am Ostersonntag. Dann wird das kahle Kreuz als Zeichen des Todes mit bunten Blumen in ein Symbol des Lebens verwandelt!
Wann: Ostersonntag, 17. April 2022, 10.30 und 11.15 Uhr
Wo: Stadtteilzentrum Stöcken, Eichsfelder Straße 101
Anmeldung unter Angabe der Uhrzeit wird erbeten!